KoMoMix +

Mix it, baby!

Learn more about our revolutionary high-performance mixer KoMoMix +

Our revolutionary KoMoMix + is finally here!

Do kitchen appliances always have to look boring and be built of plastic and metal? No! We took a radically different approach and, with the KoMoMix +, we designed a beautiful high-performance mixer that brings in some revolutionary features.

We revolutionized the blender.

We didn’t want to just build the next blender, which has the same amount of power as others, but is cheaper. We wanted to create something extraordinary, and we believe that we really succeeded with the KoMoMix +!

We have taken a radically different approach and, with the KoMoMix +, have designed a beautiful high-performance mixer that brings in some revolutionary features, such as a case made of beech wood instead of plastic. Or the detachable handle of cork. Every single part in the KoMoMix + we carefully selected, developed every little detail for years – until we were 100% satisfied. We didn’t just want to build the next powerful blender, we wanted to create something extraordinary, innovative. We think we succeeded with the KoMoMix +. A beautiful blender in 6 colours, which also radiates from the inside in view of the extremely high-quality components. And it is made fairly and environmentally friendly in Austria – not in low-wage factories in the Far East. There has not (probably) been anything like this yet!

The KoMoMix + is extremely easy to use with the “One Touch” knob. No complicated programs that no one uses anyway. Plus, it’s super easy to clean, because that’s important, too. The cork handle and also the 8-fold cutting knife (with two ball bearings) can be removed – so the container can be put into the dishwasher. In addition, the KoMoMix + is also exemplary in terms of safety: The container must be equipped, otherwise nothing will run at all. And he has suction cups for a safe stand. The tamper is so rounded that it harmonizes perfectly with the curvature of the container – we really thought a lot about every little thing, so that we and you have fun with the device for a long time.

So the KoMoMix + is exceptional in every way. It combines a beautiful design in 6 colours with super-easy operation, a lot of power and the highest build quality. We find this revolutionary – and we are also a little proud of our KoMoMix +.

Highlights

  • Made in Austria, fair and sustainable
  • Fantastic design, in 6 colours
  • Plenty of power with 1,400 watts (= 1.9 hp) and 30,000 U/Min, minimum speed 1750 U/Min
  • Unique beech case sealed with acid-resistant, food-grade lacquer
  • BPA-free Tritan container
  • Removable 8-fold cutting knife with two ball bearings
  • Highest quality and longevity
  • Super easy to use with the one-touch button, integrated pulse function
  • Capacity of the container: 1.7 litres
  • Super easy to clean through removable cork handle and removable knife
  • Extremely good value for money
  • 3 years of development, completely redeveloped

A few impressions of the KoMoMix +

You want to know more? Yes!

The details are crucial!

The first reaction to the device is always pure enthusiasm about the great look. It’s a little like when Apple’s colorful iMac turned the PC world upside down. The KoMoMix + is a device that you don’t want to hide in the cupboard, because it is beautiful, and can be bought in 6 poppy trend colors – individually tailored to your personal favorite colors and the kitchen. Even in the “one-touch knob,” you can find the respective color.

The corpus itself not only has a beautiful wooden look – it is actually made of wood, and it is made of beech full wood. The kitchen hasn’t seen such a beautiful blender yet! But the best thing is: Even behind the beautiful façade it doesn’t get ugly, because the inner values of the device also convince all along the line.

When KoMo had the previous model to the KoMoMix + in Korea manufactured a few years ago, there were always problems: Parts are worn out too quickly, the devices had defects too often. The reaction from producers in Korea was shocking: “That’s wonderful after all, so people keep buying a new device!” But this completely contradicts KoMo’s corporate philosophy: The Austrian family-owned company simply refuses to sell low-quality equipment to its customers. We would much rather we want to convince people with the devices in such a way that they recommend them without restriction.

For this reason, the new KoMoMix + is now manufactured directly in Tyrol, in its own production facility, with full control over each production step and every part used. Technical weaknesses, as well as weaknesses in handling, have been carefully analysed in recent years and improved until 100% satisfied. And that’s exactly why the KoMoMix + is an absolutely sophisticated device at the highest technical level, combining maximum performance and maximum longevity.

Every little element – outside and inside – was closely scrutinized and optimized until all employees were completely satisfied with the result. This has been a long and time-consuming process, but all of them are now 100% behind the final product. Especially with devices that are used on a daily basis, it is also, or especially, the details that make the difference. After years of development, the KoMoMix + is absolutely mature, in terms of technology, but also in terms of handling.

Producing in Asia is cheap, so manufacturers bring greater profit margins. No wonder that almost everyone in the mixer industry also have almost all of them manufactured in Asia. At the same time, however, this often means accepting losses in the quality of the processing and in the environmental friendliness of the materials used – in addition to low remuneration for the factory workers on site.

The KoMoMix +, on the other hand, is manufactured by KoMo in Tyrol using materials that come almost entirely from a radius of only a few hundred kilometres. The beech wood used for the corpus, for example, comes from Austria and Bavaria and, of course, from sustainable forestry. The topic of environmentally friendly manufacturing is very important at KoMo. Sustainability in all directions is KoMo’s corporate philosophy – not profit maximization at all costs! The company believes buyers also appreciate this.

To find even more selling points for the rapidly growing blender offering, most devices have now been equipped with extra features, such as the ability to select different automatic programs: One for smoothies, one for Hot soups, another for making ice cream, one for cleaning etc. This sounds like a useful additional function, but experience shows that hardly anyone actually uses these programs. Instead, many users resent the increasingly complicated handling. But if it becomes too cumbersome or complicated, you lose the desire for daily use.

The KoMoMix + goes a different way here than most competitors: There are no automatic programs, not umpteen switches and buttons, the functions of which you have to learn. There is only one one touch knob that continuously controls the speed of the cutting eaters. If you press the knob, it “pulses.” That was it – apart from the on-off switch. You can’t operate a device more easily, absolutely intuitively. And no one needs more.

The KoMoMix + also has a lot to offer when it comes to safety. Thus, the body has suction feet for an absolutely safe stand. In these rotations, in fact, not unimportant. And that’s not all: The blender only works when the container in the corpus snaps in through a rotary motion. While with other mixers the container can be overturned by a clumsy movement during mixing, all this can’t happen in the case of the KoMoMix + with its multiple security system and locking possibilities!

Finally, it should be mentioned that the KoMoMix + not only looks good, is produced sustainably and is easy to use, but also has a lot of power.

The interplay of up to 30,000 revolutions per minute, 1,400 watts of power, 8 cutting meters, the container locking system and the highest quality components inside the device ensure a truly perfect result, even with the highest demands on the KoMoMix +, as for example in the production of raw food ice cream with frozen fruits.

Of course, the price is not entirely unimportant: With just 499 euros per device in advance, and later 549 euros, the value for money of the KoMoMix + is unique. The competing devices quickly cost 200-300 euros more – at this level of performance, even though they are mostly produced with a lower demand for quality and sustainability!

The specifics

One Touch Button

Super easy operation without complicated programs. Simply turn up and adjust the rotation speed continuously. Then just press the button to stop. To “pulses” also simply press the one-touch button briefly – it really doesn’t get any easier, and no one needs more!

Removable 8-link knife

Especially when you create spreads like hummus, something always sticks to the knife. Cleaning is not even so easy. With the KoMoMix +, you can easily and safely take out the knife. With the cap, you can take out the knife without running the risk of injuring yourself on the knives, in which you turn the plastic nut out on the bottom of the container at the same time. That only takes a few seconds. After that, containers and knives can easily be completely cleaned.

Removable cork handle

We love sustainable materials like cork! And when we developed the container, we wanted to try something extraordinary here as well. The handle made of cork not only feels really good, it is also quite easily removable. So you can put the container wonderfully in the dishwasher. And honestly – the handle looks great, doesn’t it?

Safe operation

How easily can you accidentally bump against the container when using a mixer? Well, that’s going pretty fast – we’ve already “tested” ourselves. With the KoMoMix +, the container must be turned in until it snaps noticeably. Only then is it possible to use it, otherwise … nothing happens at all. In addition, we have attached suction cups to the bottom for a safe stand. Especially when you use a pestle to do that, all of that really pays off.

Made in Austria-fair and sustainable

Most kitchen appliances are produced cheaply in the Far East. No wonder, so the company has much more profit. But that doesn’t fit into KoMo’s corporate philosophy. We want our equipment to be produced as fairly and environmentally friendly as possible. That’s why we assemble our equipment in Austria and Germany and source all the installed parts from Europe – where it goes, even regionally. When purchasing the parts, we even make sure that they are delivered to us as much as possible in a package-free manner. We only have one world, so responsible business is extremely important to us.

Video

Why is the KoMoMix + revolutionary? Take a look for yourself!

Convinced? Buy the KoMoMix + at the introductory price.

1
Hallo, wie können wir weiterhelfen!
Powered by
×

Cart

• +43 (0)5335 2016 0 (AT)
  • + 49 (0) 89 2030 4613 4 (D)
  • komo@komo.bio
  • Mo-Do 9-12 & 14-16 Uhr, Fr 9-12 Uhr
KoMoMix+

Mix it, baby!

Erfahren Sie mehr über unseren revolutionären Hochleistungsmixer KoMoMix+

Unser revolutionärer KoMoMix+ ist endlich da!

Müssen Küchengeräte eigentlich immer langweilig aussehen und aus Plastik und Metall gebaut sein? Nein! Wir haben einen radikal anderen Ansatz gewählt und mit dem KoMoMix+ einen wunderschönen Hochleistungsmixer entworfen, der einige revolutionäre Besonderheiten einbringt.

Wir haben den Mixer revolutioniert.

Wir wollten nicht einfach den nächsten Mixer bauen, der gleich viel Leistung hat wie andere, dafür aber günstiger ist. Wir wollten etwas Außergewöhnliches erschaffen, und wir glauben, dass uns mit dem KoMoMix+ wirklich gelungen!

Wir haben einen radikal anderen Ansatz gewählt und mit dem KoMoMix+ einen wunderschönen Hochleistungsmixer entworfen, der einige revolutionäre Besonderheiten einbringt, z.B. ein Gehäuse aus Buchenvollholz statt aus Plastik. Oder den abnehmbaren Griff aus Kork. Jedes einzelne Teil im KoMoMix+ haben wir sorgfältig ausgewählt, jedes kleinste Detail jahrelang weiterentwickelt – bis wir zu 100% zufrieden waren. Wir wollten nicht einfach nur den nächsten leistungsfähigen Mixer bauen, wir wollten etwas außergewöhnliches, innovatives schaffen. Wir glauben, das ist uns mit dem KoMoMix+ gelungen. Ein wunderschöner Mixer in 6 Farben, der auch von innen strahlt angesichts der extrem hochwertigen Komponenten. Und er wird fair und umweltfreundlich in Österreich hergestellt – nicht in Billiglohn-Fabriken in Fernost. So etwas hat es (vermutlich) noch nicht gegeben! 

Der KoMoMix+ ist extrem einfach zu bedienen mit dem “One Touch” Drehknopf. Keine komplizierten Programme, die eh niemand nutzt. Außerdem ist er super einfach zu reinigen, denn auch das ist wichtig. Der Korkgriff und auch das 8-fach Schneidemesser (mit zwei Kugellagern) können herausgenommen werden – so kann der Behälter in die Spülmaschine gegeben werden. Zudem ist der KoMoMix+ auch in puncto Sicherheit vorbildlich: Der Behälter muss eingerastet sein, sonst läuft erstmal gar nichts. Und er verfügt über Saugnäpfe für einen sicheren Stand. Der Stößel ist so abgerundet, dass er perfekt mit der Wölbung des Behälters harmoniert – wir haben uns wirklich über jede noch so geringe Kleinigkeit ganz viele Gedanken gemacht, damit wir und Sie lange Spaß an dem Gerät haben.

Der KoMoMix+ ist also in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Er vereint ein wunderschönes Design in 6 Farben mit kinderleichter Bedienung, ganz viel Power und höchster Verarbeitungsqualität. Wir finden das revolutionär – und wir sind auch ein klein wenig stolz auf unseren KoMoMix+.

Highlights

  • Made in Austria, fair und nachhaltig
  • Fantastisches Design, in 6 Farben
  • Jede Menge Power mit 1.400 Watt (= 1,9 PS) und 30.000 U/Min, Mindestdrehzahl 1750 U/Min
  • Einzigartiges Gehäuse aus Buchenvollholz, mit säurebeständigem, lebensmittelechtem Lack versiegelt
  • Behälter aus BPA-freiem Tritan
  • Herausnehmbares 8-fach Schneidemesser mit zwei Kugellagern
  • Höchste Qualität und Langlebigkeit
  • Super einfach zu bedienen mit dem One-Touch-Button, integrierte Pulse Funktion
  • Fassungsvermögen des Behälters: 1,7 Liter
  • Super einfach zu reinigen durch abnehmbaren Kork-Griff und herausnehmbares Messer
  • Extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 3 Jahre Entwicklung, komplett neu entwickelt

Ein paar Impressionen vom KoMoMix+

Sie wollen es noch genauer wissen? Gerne!

Die Details sind entscheidend!

Die erste Reaktion auf das Gerät ist stets pure Begeisterung über das tolle Aussehen. Es ist ein wenig so wie damals, als der bunte iMac von Apple die bis dahin eierschalenfarbene PC-Welt auf den Kopf stellte. Der KoMoMix+ ist ein Gerät, das man nicht im Schrank verstecken möchte, er ist nämlich wunderschön, und kann gleich in 6 poppigen Trendfarben gekauft werden – ganz individuell auf die persönlichen Lieblingsfarben und die Küche abgestimmt. Selbst im „One-Touch-Drehknopf“ findet man die jeweilige Farbe wieder.

Der Korpus selber hat nicht bloß eine schöne Holzoptik – er ist sogar tatsächlich aus Holz gefertigt, und zwar aus Buchenvollholz. So einen schönen Mixer hat die Küche noch nicht gesehen! Doch das Beste ist: Auch hinter der schönen Fassade wird es nicht hässlich, denn die inneren Werte des Gerätes überzeugen ebenfalls auf ganzer Linie.

Als KoMo vor wenigen Jahren das Vorgängermodell zum KoMoMix+ in Korea anfertigen ließ, gab es immer wieder Probleme: Teile sind zu schnell verschlissen, die Geräte wiesen zu häufig Defekte auf. Die Reaktion der Produzenten in Korea war schockierend: „Das ist doch wunderbar, so kaufen die Leute immer wieder ein neues Gerät!“ Doch das widerspricht komplett der Firmenphilosophie von KoMo: Das österreichische Familienunternehmen weigert sich schlichtweg, seinen Kunden qualitativ minderwertige Geräte zu verkaufen. Viel lieber wollen wir die Menschen mit den Geräten so überzeugen, dass diese sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aus diesem Grund wird der neue KoMoMix+ nun direkt in Tirol hergestellt, in der eigenen Produktionsstätte, mit voller Kontrolle über jeden Produktionsschritt und jedes verwendete Teil. Technische Schwachstellen, aber auch Schwächen in der Handhabung wurden in den letzten Jahren genauestens analysiert und so lange verbessert, bis man zu 100 % zufrieden war. Und genau deswegen ist der KoMoMix+ ein absolut ausgereiftes Gerät auf allerhöchstem technischen Niveau, vereint maximale Leistung und maximale Langlebigkeit.

Jedes noch so kleine Element – außen wie innen – wurde genauestens unter die Lupe genommen und optimiert, bis alle Mitarbeiter mit dem Ergebnis komplett zufrieden waren. Das war ein langer und aufwändiger Prozess, doch dafür stehen nun alle zu 100 % hinter dem Endprodukt. Gerade bei Geräten, die man täglich benutzt, sind es auch oder besonders die Details, die den Unterschied ausmachen. Der KoMoMix+ ist nach jahrelanger Entwicklung absolut ausgereift, in Hinblick auf die Technik, aber auch in Hinblick auf die Handhabung.

In Asien zu produzieren ist günstig, bringt Herstellern also größere Gewinnspannen. Kein Wunder, dass auch in der Mixerbranche fast alle in Asien fertigen lassen. Gleichzeitig bedeutet das aber auch häufig, Verluste bei der Qualität der Verarbeitung und bei der Umweltfreundlichkeit der eingesetzten Materialien in Kauf zu nehmen – neben geringer Entlohnung für die Fabrikarbeiter vor Ort.

Der KoMoMix+ hingegen wird bei KoMo in Tirol hergestellt, und zwar mit Materialien, die fast komplett aus einem Umkreis von nur wenigen hundert Kilometern kommen. Das für den Korpus verwendete Buchenvollholz beispielsweise kommt aus Österreich und Bayern und natürlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Das Thema umweltfreundliche Herstellung wird bei KoMo ganz groß geschrieben. Nachhaltigkeit in alle Richtungen, so lautet die Firmenphilosophie von KoMo – nicht Gewinnmaximierung um jeden Preis! Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass dies auch die Käufer zu schätzen wissen.

Um noch weitere Verkaufsargumente für das stark wachsende Mixer-Angebot zu finden, wurden die meisten Geräte inzwischen mit Extrafunktionen ausgestattet, wie zum Beispiel der Möglichkeit, unterschiedliche Automatikprogramme auszuwählen: eines für Smoothies, eines für heiße Suppen, ein anderes für die Herstellung von Eis, eines für die Reinigung usw.. Das klingt zunächst mal nach einer nützlichen Zusatzfunktion, doch die Erfahrung zeigt, dass kaum jemand tatsächlich diese Programme nutzt. Stattdessen ärgern sich viele Benutzer über die immer komplizierter werdende Handhabung. Wird es aber zu umständlich oder kompliziert, so verliert man die Lust an der täglichen Benutzung.

Der KoMoMix+ geht auch hier einen anderen Weg als die meisten Konkurrenten: Es gibt keine Automatikprogramme, nicht zig Schalter und Knöpfe, deren Funktionen man lernen muss. Es gibt nur einen One-Touch-Drehknopf, der die Umdrehungsgeschwindigkeit der Schneidemesser stufenlos steuert. Drückt man den Drehknopf, so „pulst“ er. Das war es – abgesehen vom Ein-Aus-Schalter. Einfacher kann man ein Gerät nicht bedienen, absolut intuitiv. Und mehr braucht kein Mensch.

Auch beim Thema Sicherheit hat der KoMoMix+ einiges zu bieten. So besitzt der Korpus Saugfüße für einen absolut sicheren Stand. Bei diesen Drehleistungen tatsächlich nicht unwichtig. Und das ist nicht alles: Der Mixer funktioniert nur, wenn der Behälter im Korpus durch eine Drehbewegung einrastet. Während bei anderen Mixern der Behälter während des Mixens durch eine ungeschickte Bewegung umgeworfen werden kann, kann all das beim KoMoMix+ mit seinem mehrfachen Sicherheitssystem und seinen Verriegelungsmöglichkeiten gar nicht erst passieren!

Zuletzt sei dann doch ruhig auch noch erwähnt, dass der KoMoMix+ nicht nur gut aussieht, nachhaltig hergestellt wird und kinderleicht zu bedienen ist, sondern auch noch jede Menge Power hat.

Das Zusammenspiel aus bis zu 30.000 Umdrehungen pro Minute, 1.400 Watt Leistung, 8 Schneidemessern, das Behälter-Verriegelungssystem und hochwertigsten Komponenten im Inneren des Gerätes sorgen für ein wirklich perfektes Ergebnis, selbst bei höchsten Ansprüchen an den KoMoMix+, wie z.B. bei der Herstellung von Rohkost-Eis mit gefrorenen Früchten.

Nicht ganz unwichtig ist natürlich auch der Preis: Mit gerade mal 499 Euro pro Gerät im Vorverkauf, und später dann 549 Euro, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des KoMoMix+ einmalig. Die Konkurrenzgeräte kosten auf diesem Leistungsniveau schnell 2-300 Euro mehr – und das, obwohl sie zumeist mit einem geringerem Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch hergestellt werden!

Die Besonderheiten

One Touch Button

Super einfache Bedienung ohne komplizierte Programme. Einfach aufdrehen und die Umdrehungsgeschwindigkeit stufenlos regeln. Anschließend einfach noch man den Button drücken zum Stoppen. Zum “Pulsen” ebenfalls einfach den One-Touch-Button kurz drücken – einfacher geht es wirklich nicht, und mehr braucht kein Mensch! 

Herausnehmbares 8-Klingen-Messer

Gerade wenn  man Aufstriche wie Hummus erstellt, bleibt immer was am Messer kleben. Die Reinigung ist dann gar nicht mal so einfach. Beim KoMoMix+ können Sie das Messer ganz einfach und sicher herausnehmen. Mit der Verschlusskappe kann man das Messer herausnehmen ohne Gefahr zu laufen, sich an den Messern zu verletzen, in dem man gleichzeitig die Kunststoffmutter auf der Behälter-Unterseite herausdreht. Das braucht nur wenige Sekunden. Anschließend können Behälter und Messer ganz einfach komplett gereinigt werden. 

Abnehmbarer Kork-Griff

Wir lieben nachhaltige Materialien wie Kork! Und als wir den Behälter entwickelten, wollten wir auch hier etwas außergewöhnliches probieren. Der Griff aus Kork fühlt sich nicht nur richtig gut an, er ist auch ganz einfach abnehmbar. So kann man den Behälter wunderbar in die Spülmaschine geben. Und mal ganz ehrlich – der Griff sieht auch noch super aus, oder?

Sichere Bedienung

Wie leicht kann man bei der Benutzung eines Mixers versehentlich gegen den Behälter stoßen? Nun, das geht ziemlich schnell – haben wir selber schon “getestet”. Beim KoMoMix+ muss der  Behälter eingedreht werden, bis er merklich einrastet. Erst dann ist die Benutzung möglich, ansonsten passiert….gar nichts. Zusätzlich haben wir auf der Unterseite Saugnäpfe für einen sicheren Stand angebracht. Gerade, wenn man einen Stößel dazu benutzt, zahlt sich all das wirklich aus. 

Made in Austria - fair und nachhaltig

Die meisten Küchengeräte werden günstig in Fernost produziert. Kein Wunder, so bleibt dem Unternehmen deutlich mehr Gewinn. Doch das passt nicht in die Unternehmensphilosophie von KoMo. Wir möchten, dass unsere Geräte so fair und umweltfreundlich wie möglich produziert werden. Daher bauen wir unsere Geräte in Österreich und Deutschland zusammen und beziehen alle verbauten Teile aus Europa – wo es geht, sogar regional. Beim Einkauf der Teile achten wir sogar darauf, dass diese uns möglichst verpackungsarm angeliefert werden. Wir haben nur eine Welt, deshalb ist uns verantwortungsvolles Wirtschaften extrem wichtig. 

Video

Warum der KoMoMix+ revolutionär ist? Schauen Sie doch mal selbst!

Überzeugt? Jetzt den KoMoMix+ noch zum Einführungspreis kaufen.

Lust auf Neuigkeiten von uns?

Gelegentlich schicken wir einen Newsletter herum, mit Angeboten, Rezepten und Neuigkeiten von uns.

KoMo GmbH & Co. KG
Penningdörfl 6
A-6361 Hopfgarten
T: +43 (0)5335 2016 0
F: +43 (0)5335 2016 4
komo@komo.bio

© KoMo 2018

Sichere Verbindung

150x150
×
×

Warenkorb

198,00  fehlen bis zum kostenlosen Versand